Monday, September 24, 2012

PDF-Bücher Die Nackten, by Iva Procházková

PDF-Bücher Die Nackten, by Iva Procházková

This Die Nackten, By Iva Procházková belongs to the soft file book that we provide in this on-line website. You may find this kind of books and other collective books in this website actually. By clicking the link that we offer, you can go to the book site and enjoy it. Saving the soft file of this book becomes what you can overcome to read it everywhere. This way can evoke the break boredom that you can feel. It will also be a good way to save the file in the gadget or tablet, so you can read it any time.

Die Nackten, by Iva Procházková

Die Nackten, by Iva Procházková


Die Nackten, by Iva Procházková


PDF-Bücher Die Nackten, by Iva Procházková

Erforderlich, um eine Hilfe das brandneue freigegebene Buch ausfindig zu machen? Vergiss es! Denken Sie nicht so hart, weil wir ständig in Hilfe Sie sind. Wer auch immer Sie sind, zu finden, zu lesen, aus zahlreichen Ländern, jetzt einfach. Genau hier, wir haben die ganzen viele Sammlungen verschiedener Art und auch Kategorien von Führungen. Guides sind in sanften Datensystemen zur Verfügung gestellt und auch könnten Sie auf den Link für jedes Buch zum Herunterladen und Installieren finden.

Lesen macht Spaß, jemand glauben? Sollte sein! Das Gefühl, Sie werden sicherlich lesen auf einige Variablen abhängen. Die Faktoren sind das Buch zu lesen, ist die Situation, wenn, sowie das entsprechende Buch und auch Schriftsteller von Führungs Lesen zu überprüfen. Neben jetzt präsentieren wir Die Nackten, By Iva Procházková als einer der Führer in dieser Web-Site, die sehr zu empfehlen ist. Die Publikation ist eine Art und Weise für Sie Erfolg Buch erreichen wird ein Gerät, das Sie für dein Interesse an Produkten nehmen.

Auch gibt es verschiedene Bücher zu wählen; Sie könnte wirklich so schwer fühlen zu wählen, die eine, die wirklich für Sie geeignet ist. Dennoch, wenn Sie noch wirklich verwirrt fühlen, nehmen Sie das Die Nackten, By Iva Procházková als Referenz jetzt zu lesen. Die weichen Daten werden mit den gleichen Dingen mit der Druckdatei betreffen. Wir bieten diese Veröffentlichung ist nur für Sie, die versuchen Analyse wollen. Auch haben Sie keine Analyse der Praxis; es kann Starter Mittel sein, um Analysen zu genießen.

Außerdem, wenn Sie die Analyse Gewohnheit haben, wird es sicherlich Sie führen als auch vorwärts gehen für viel besser Problem zu halten. Eine Veröffentlichung als eines des Fensters erreichen weit besser Globus durch die Positionierung des Verständnisses erreicht werden kann. Auch Sie früher keine Vorschläge in Bezug auf Führung haben, könnten Sie eine wachsende Zahl von nach mit der ersten Seite beginnen zu verstehen. Also, was halten Sie Die Nackten, By Iva Procházková, dass man es nimmt ab sofort auschecken?

Die Nackten, by Iva Procházková

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Iva ProcházkováIva Procházková, geboren 1953 in Tschechien, lebte zehn Jahre lang mit ihrer Familie in Deutschland und kehrte danach wieder nach Prag zurück. Seit vielen Jahren schreibt sie für Kinder und Jugendliche. Ihre Romane wurden für die Hans-Christian-Andersen-Medaille und den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert und mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis, dem Evangelischen Buchpreis sowie dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.Literaturpreise:›Wir treffen uns …‹: Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2008›Die Nackten‹: Empfehlungsliste des Evangelischen Buchpreises 2010>Orangentage

Produktinformation

Taschenbuch: 272 Seiten

Verlag: SFV: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 2 (9. September 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3596810019

ISBN-13: 978-3596810017

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Die Nackten

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 221.055 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

habe es als Geschenk fürs Patenkind gekauft (13 Jahre), werde aber auch zum Buch das Gespräch suchen müssen, nicht einfach zu lesen und zu verstehen, bin schon gespannt ob's ankommt ....

hat also in jeder generation die gleichen probleme. intelligent geschrieben, mir jedoch etwas zu drogenlastig, nicht alle jugendlichen sind so...

Man kann sich gut in die Emotionen der Jugendlichen einfühlen, wenn man sich noch an diese Zeit erinnern kann. Flüssiger Lesespaß auch für Erwachsene!

Erster Eindruck:Ich habe mich wirklich gefreut, als unsere Deutschlehrerin erzählt hat, das wir dieses Mal kein Reclam-Heft lesen werden, sondern ein Jugendbuch. Nachdem sie uns allerdings den Titel verraten hat, war ich doch wieder skeptisch. Was sollte das denn für ein Buch sein - mit diesem Titel? Und von was handelt das Buch?Meine Meinung:Ich habe mich wirklich schwer getan in das Buch hineinzufinden. Zwar wird man gleich mitten in die Handlung gerissen, aber das ist nicht unbedingt positiv. So war für mich zu Beginn besonders der Aufbau des Buches sehr verwirrend. Die Kapitel sind nämlich nicht, wie normalerweise, als erstes, zweites, etc. Kapitel gekennzeichnet, sondern fangen jeweils mit einem Dialog oder Brief an. Die Idee an sich finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Dadurch, dass die Kapitel aber immer aus unterschiedlichen Sichten erzählt werden, weiß man manchmal erst nach ein paar Seiten, wer hier gerade eigentlich erzählt.Mit der Zeit wird das natürlich besser, aber gerade am Anfang habe ich mir damit nicht leicht getan.Der Schreibstil von Iva Procházková kann mich auch nicht so recht überzeugen. Schön ist zwar, wie sie auf die Gedanken und Gefühle der Charaktere eingeht, allerdings habe ich mir beim Lesen trotzdem nicht leicht getan. Die Sätze haben sich teilweise einfach komisch angefühlt. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Es ist nicht so, als ob sich grammatikalische Fehler oder ähnliches im Text befinden würden, der Schreibstil ist eher etwas... sperrig. Das ist eigentlich auch nicht das richtige Wort. Ich konnte mich einfach nicht in das Buch einfühlen.Die Charaktere sind größtenteils ziemlich seltsam. Das ist wahrscheinlich auch so von der Autorin gewollt, allerdings verhindert es, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann. Man lernt zwar einiges über Sylva, Robin, Filip, Niklas und Evita kennen, da zwischen den Perspektiven der Fünf abgewechselt wird, aber verstehen kann man sie dadurch nicht unbedingt. Robin ist eigentlich der einzige, in den ich mich teilweise hineinversetzten konnte. Zwar ist mir keiner der fünf Jugendlichen unsympathisch, aber ich kam einfach nicht an sie heran.Von der Handlung kann "Die Nackten" zwar mit manchen Überraschungen aufwarten, allerdings konnte es mich nicht fesseln. Man wird hin und wieder von der Handlung überrascht und hätte mit einigen Geschehnissen nicht gerechnet, aber ich fühlte nicht das Bedürfnis zu wissen, wie es weiter geht. Viel interessanter finde ich die Herangehensweise der Autorin an die verschiedenen Probleme der Jugendlichen. Sylva sucht ihre Freiheit und Filip weiß nicht, wie er seine Gefühle zeigen soll, sondern kann nur mit Fakten umgehen. Robin steht unter dem Druck seines Vaters, Niklas hat nur noch Augen für Evita und diese verliert sich im Drogenrausch. Die Gefühle und Gedanken der Teenager werden sehr anschaulich und realistisch dargestellt. Iva Procházková spiegelt unsere Welt mit ihren Problemen einfach sehr wahrheitsgetreu.Das Ende des Buches finde ich nicht unbedingt zufriedenstellend. Die Auflösung von Sylvas und Robins Handlungsstrang finde ich etwas zu einfach, außerdem erfährt man nicht von Sylva ob sie ihr Ziel wirklich erreicht. Wie es mit Niklas und Evita weitergeht, kann man sich eigentlich nur vorstellen. Es gibt zwar Andeutungen, aber für dieses Thema hat mir das halboffene Ende nicht gefallen. Einzig die Auflösung von Filips Handlungsstrang finde ich sehr gelungen.Mein Fazit:"Die Nackten" ist ein Jugendbuch, das auf unterschiedliche Gefühle und Probleme Jugendlicher während der Teenagerzeit eingeht. Während dies jedoch recht gut gelingt, sind die Charaktere teilweise sehr seltsam und Schreibstil und Aufbau des Buches relativ schwierig zu Lesen.

Der Kontext des Buches ist natürlich über die Teenager Phase und die verschiedenen Arten die Teenager durchgehen. Es zeigt, daß nicht jeder das gleiche erfährt. Das Buch ist für Personen zu empfehlen die Probleme haben Teenager zu verstehen oder sich selbst zu verstehen ( wenn man ein Teenager ist).Für andere aber die kein Problem haben andere zu verstehen oder sich selbst zu verstehen könnte es ein Einblick sein, was andere fühlen.Das Buch zeigt das die Teenager Phase darüber entscheidet was wahrscheinlich in der Zukunft passiert.Natürlich gibt es viel Stellen wo man sich fragt was das bedeutet oder man sich sagt das einem das nicht passiert ist. Nicht jeder findet sich in diesem Buch wieder. Andere werden es natürlich langweilig finden.In meinem Fall ist es so dass mir das Buch nicht so liegt. Nicht weil es schlecht geschrieben ist sondern weil ich mich nicht wieder gefunden habe und mir die Anordnung fremd ist. Dennoch hat es mir eine andere Seite des Teenager seins gezeigt, die ich nie vergessen werde und bei der ich gelernt habe sie zu respektieren und zu verstehen.

Der Kontext des Buches ist natürlich über die Teenager Phase und die verschiedenen Arten die Teenager durchgehen. Es zeigt, das nicht jeder das gleiche erfährt. Das Buch ist für Personen zu empfehlen die Probleme haben Teenager zu verstehen oder sich selbst zu verstehen ( wenn man ein Teenager ist).Für andere aber die kein Problem haben andere zu verstehen oder sich selbst zu verstehen könnte es ein Einblick sein, was andere fühlen.Das Buch zeigt das die Teenager Phase darüber entscheidet was wahrscheinlich in der Zukunft passiert.Natürlich gibt es viele Stellen wo man sich fragt was das bedeutet oder man sich sagt das einem das nicht passiert ist. Nicht jeder findet sich in diesem Buch wieder. Andere werden es natürlich langweilig finden.In meinem Fall ist es so dass mir das Buch nicht so liegt. Nicht weil es schlecht geschrieben ist sondern weil ich mich nicht wieder gefunden habe und die Anordnung fremd ist. Dennoch hat es mir eine andere Seite des Teenager seins gezeigt die ich nie vergessen werde und bei der ich gelernt habe sie zu respektieren und zu verstehen.

Die Nackten, by Iva Procházková PDF
Die Nackten, by Iva Procházková EPub
Die Nackten, by Iva Procházková Doc
Die Nackten, by Iva Procházková iBooks
Die Nackten, by Iva Procházková rtf
Die Nackten, by Iva Procházková Mobipocket
Die Nackten, by Iva Procházková Kindle

Die Nackten, by Iva Procházková PDF

Die Nackten, by Iva Procházková PDF

Die Nackten, by Iva Procházková PDF
Die Nackten, by Iva Procházková PDF

0 comments:

Post a Comment