Friday, August 26, 2011

Download PDF Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr

Download PDF Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr


Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr


Download PDF Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr

Discovering ist ein Prozess, der von allen Menschen in jedem Alter durchlaufen wird. In dieser Situation haben wir ständig Führungen, die gesammelt werden sollen und auch überprüfen. Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen: Roman, By Anthony Doerr ist eines der Bücher, die wir ständig für Sie in Lernen empfehlen. Dies ist die Art und Weise genau, wie Sie rund um das Thema zu entdecken. Wenn Sie die Existenz von Führungen haben, haben Sie genau zu sehen, wie diese Veröffentlichung wirklich vorgeschlagen wird.

Dies ist eine der Methoden, wenn Sie während dieser Zeit keine Monster haben; macht das Buch als wahren Freund. Auch diese nicht Art von Talk-aktiv Sache ist, können Sie neuen Geist machen sowie neue Ideen aus dem Buch bekommen. Aus dem literarischen Buch, können Sie die Unterhaltung, wie erhalten, wenn Sie den Film sehen. Nun, diskutieren die Bücher, wirklich nur was für Buch, das wir empfehlen? Haben Sie gelesen, Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen: Roman, By Anthony Doerr

Yeas, this excels news to understand that Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen: Roman, By Anthony Doerr has revealed once more. Many people have actually been waiting for this writer functions. Also this is not in your much-loved book, it will certainly not be that mistake to try reviewing it. Why should be uncertainty to get the new publication referral? We constantly refer a book that can be required for all people. So in this manner, when you need to know even more concerning the Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen: Roman, By Anthony Doerr that has been supplied in this site, you must sign up with to the web link that all of us recommend.

After getting some reasons of how this Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen: Roman, By Anthony Doerr, you need to really feel that it is really proper for you. Yet, when you have no concept about this book, it will be better for you to attempt analysis this publication. After reading web page by page in just your extra time, you could see how this publication will benefit your life.

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr

Pressestimmen

»Sprachlich begeistert der Roman mit eindringlichen Schilderungen, faszinierender Wortgewalt, klugen Metaphern und einer zauberhaften Liebesgeschichte.« (Westfälische Nachrichten)»Mit jeder Zeile fühlen und leiden wir mit den beiden Helden, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben.« (tv hören und sehen)»Der Autor schafft es mit faszinierenden Wortspielen und Bildern, den Leser völlig in seinen Bann zu ziehen. Selten habe ich ein so bildgewaltiges Werk gelesen.« (Ulrike Viering, Bergische Landeszeitung und Kölner Stadt-Anzeiger)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Anthony Doerr, 1973 in Cleveland geboren, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Boise, Idaho. Neben Erzählungsbänden wie „Der Muschelsammler“ veröffentlichte Doerr die Romane „Winklers Traum vom Wasser“ und „Alles Licht, das wir nicht sehen“, für den er 2015 den Pulitzer Prize erhielt. Der Roman, der in den USA annähernd 2 Millionen Exemplare verkaufte, wurde auch in Deutschland zu einem Bestseller, und in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Für seine Erzählungen hat Doerr bislang vier Mal den renommierten O. Henry Prize erhalten, neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er auch drei Mal den Pushcart Prize. Im Jahr 2007 wurde Anthony Doerr von der Britischen Literaturzeitschrift Granta auf die Liste der „21 Best Young American Novelists“ gesetzt.

Produktinformation

Taschenbuch: 528 Seiten

Verlag: btb Verlag (11. Juli 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3442749859

ISBN-13: 978-3442749850

Originaltitel: All the Light We Cannot See

Größe und/oder Gewicht:

12,2 x 3,8 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

162 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 6.900 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Zugegeben, das Buch ist nicht so schlecht, dass ich es beiseitelegen musste. Aber es ist irgendwie flach und volle Klischees. Es liest sich leicht und ist auch relativ spannend nun auf den Genuss beim Lesen bin ich jedoch nicht gekommen.Man merkt es eindeutig, dass der Autor nicht in Frankreich oder Deutschland und schon gar nicht in der Zeit in der die Handlung ist, gelebt hat. Die angesprochenen Themen sind schon sehr tiefgründig (Aufwachsen in der Kriegszeit, Krieg und Besetzung, Blindsein oder mit einem blinden Kind leben). Die Fassaden, hinter denen diese Themen sich verbergen sind jedoch zu grell, bunt und unwirklich. Die Personen sind nicht wirklich lebendig, sind wie aus Papiermaché oder wie die Wachsexponate in dem Madam Tussaud Museum, die sehen zwar den originalen ähnlich aus. Man erkennt aber, dass sie nicht echt sind.Es gibt viele Handlungstränge, die irgendwie zusammenhängend sind aber trotzdem kein harmonisches Bild darstellen.Es ist alles zu dick aufgetragen, zu viel Melodrama und ein Hollywood Ende.Im Großen und Ganzen macht es mehr den Eindruck, dass es ein Hollywood Blockbuster ist, der darauf ausgerichtet ist Einnahmen und Profit zu machen.Von einem Roman, welcher Pulitzer Preis bekomme hat und somit auf eine Ebene mit „Der Distelfink“ steht, habe ich mehr erwartet.

Unfassbar dicht und atmosphärischEin großartiger Roman - in zwei erzählsträngen erzählt er die Kindheit der Protagonisten in der Zeit kurz vor dem 2.weltkrieg: EIn französisches Mädchen, erblindet, lebt mit seinem Vater in einer - noch harmonischen Welt - in Paris vor der Besatzung.Ein verwaister kleiner Junge mit seiner Schwester im Armenhaus einer trostlosen Zeche im Ruhrgebiet - ein Leben voller Entbehrungen aber -noch - glücklich.Und dann startet das NS Regime mit voller Wucht....Die Lebenswege der beiden sind unwissend von Anfang an miteinander verwoben und am Schluss treffen sie wie auf einer Zielgeraden aufeinander.Dieses Buch ist so wunderbar geschrieben, so poetisch und voller phantasievoller, und bildhafterBeschreibungen, dass selbst ein ( oder gerade!) blinderMensch sich alles genau so vorstellen kann. Fast kann man hier die Farben riechen!Unbedingt lesen!!!Diese Buch ist jeden Cent wert.

Ein Roman, so erzählt, dass er alle menschlichen Sinne anspricht. Er ist den Blinden wie den Sehenden gewidmet. Er weckt Sehnsüchte, Hoffnung und Verständnis, behutsam erzählt. Viel Trauerarbeit um die jungen Menschen, alle Opfer des Moloches des Krieges, ungeachtet der Nation. Schlussendlich lieben und leiden wir Menschen alle gleich, ob mit französischer oder deutscher Seele. Der Roman hat mich berührt, manchmal auch geschüttelt, dabei habe ich den 2. Weltkrieg zum Glück nicht selber erleben müssen.

Man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen , wenn man einmal damit begonnen hat . Man fühlt sich mitten drin in der Geschichte aus Liebe und Hass , Grauen und Schönheit . Unbedingt lesenswert !

Ein wundervolles Buch, das den Leser mitnimmt in die Kriegsgeschehnisse, aber ohne mahnend erhobenen Finger. Die Sprache ist einfach toll. Die Geschichte, die zwischen verschiedenen Akteuren und Zeiten hin und herspringt, ist mitreißend und spannend erzählt. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Wunderbare traurige Geschichte. Eine Verknüpfung von Schicksalen im 2. Weltkrieg. Die Menschen berühren sich auf erstaunliche Weise und sind gezeichnet durch persönliche und globale Geschichte. Ein hervorragender Schriftsteller mit großem poetischem Ausdruck bringt uns die damalige Zeit nahe.

Tolles Buch, wunderbar zu lesen. Eins der Schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich hab es sehr genossen und schon zwei Mal verschenkt. Fünf Sterne!

Super tolle Story! Sehr spannend und die Kapitel sind kurz gehalten (was ich persönlich gerne mag, weil man dann leichter weiterlesen/ aufhören kann).Sehr spannend, tolle Sprache und eine andersartige Geschichte.

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr PDF
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr EPub
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr Doc
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr iBooks
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr rtf
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr Mobipocket
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr Kindle

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr PDF

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr PDF

Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr PDF
Alles Licht, das wir nicht sehen: Roman, by Anthony Doerr PDF

0 comments:

Post a Comment